01.02.2017 SHM Hallenfußball der Damen und Herren von: Robert Schiffler
Hochschulsportler/innen zu Gast in Leipzig
31.01.2017 SHM Volleyball der Damen und Herren von: Robert Schiffler
Hochschulsportler/innen zu Gast in Leipzig
29.01.2017 SHM MTB Enduro 2016 von: David Lippmann
SHM MTB Enduro 2016
25.01.2017 SHM Hallenfußball der Damen und Herren von:
Hochschulsportler/innen zu Gast in Leipzig

Anbei die schönsten Bilder:

http://sport.htwk-leipzig.de/media/gallery

30.06.2016 SHM Badminton von: Elena Gridnew
Kulturelle Vielfalt an der HTWK Leipzig

Beinahe 60ig Sportlerinnen und Sportler trafen sich am 11.06.16 zur Sächsischen Hochschulmeisterschaft an der HTWK Leipzig. Unter den Wettkämpfern befanden sich zahlreichen Studierende aus China , Vietnam, Indien und Indosnesien.

30.06.2016 SHM Beachvolleyball 2016 von: N. Breuer
Altmarkt Dresden

Hier einige Impressionen von den sächsischen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball. Insgesamt traten 16 Herrenteams und 9 Damenteams zu dem Turnier aus 9 sächsischen Hochschuleinrichtungen an. Im Rahmen des "Dresden Beach", in der auch die smart beach tour zu Gast ist, konnten die Meisterschaften auf dem Dresdner Altmarkt ausgetragen werden.

14.06.2016 Zu Gast im Sächsischen Landtag von:
Die LHS besucht Holger Mann (SPD)

Die aktuelle Bilder findest Du hier.

14.06.2016 SHM Volleyball der Damen und Herren 2016 von: Elena Gridnew
TU Dresden Damen und TU BA Freiberg Herren gewinnen

Anbei einige Impressionen einer spannenden Meisterschaft am 28.05.2016 in der HTWK Sporthalle. Weitere Bilder findest Du hier.

08.06.2016 SHM Floorball 2016 von: Martin Leineweber
TU Dresden und HTWK Leipzig holen Titel

Bei der Sächsischen Hochschulmeisterschaft am 5. Juni 2016 hat die HTWK Leipzig den Titel im Mixed und die TU Dresden 1 bei den Herren geholt.

11.03.2016 Mitgliedervollversammlung der LHS 2016 von: td
02.02.2016 SHM Volleyball mixed 22.01.16 von:
-Neuer Sächsischer Hochschulmeister 2016 und Platz drei gehen an Leipzig-
02.02.2016 SHM Fußball Damen und Herren von:
Uni Leipzig (Herren) und TU Dresden (Damen) sind Sächsische Hochschulmeister 2016
12.07.2015 SHM MTB Marathon 2015 von: David Lippmann
SHM MTB Marathon 2015

SHM MTB Marathon 2015

10.06.2015 OSHM Rennrad 2015 von: David Lippmann
01.04.2015 SHM Basketball von: Lukas Speck
SHM Basketball

Die Landeskonferenz Hochschulsport Sachsen organisiert jährlich die Sächsischen Hochschulmeisterschaften (SMH). Austragungsort für die Sportart Basketball (Damen und Herren) war in diesem Jahr wieder die HTWK Leipzig. Insgesamt sieben Hochschulen waren mit Ihren Teams vertreten. Mit dabei waren die Uni Leipzig, die TU Dresden, die TU Chemnitz, die Hochschule Mittweida, die HTWK Leipzig, die TU Freiberg und die Hochschule Zittau/Görlitz. Leider fand kein Wettkampf im Damenbereich statt, da nur die TU Dresden ein Damenteam stellen konnte. Wir hoffen, dass es sich im nächsten Jahr wieder ändert. Im Finale gewann letztendlich das Team der TU Dresden gegen die Mannschaft der Hochschule Mittweida mit 45 zu 35 Punkten. Die SHM Basketball 2016 wird in Zusammenarbeit mit dem Görlitzer Basketballverein GBC Squirrels in Görlitz stattfinden. Wir gratulieren der TU Dresden und sind gespannt, ob sie ihren Titel 2016 in Görlitz verteidigen können. Das Team der Hochschule Zittau/Görlitz konnte sich übrigens den 3. Platz bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Basketball sichern. 

20.05.2015 SHM Volleyball der Damen und Herren von: Lukas Speck
Uni Leipzig und TU Dresden erfolgreich

-Neue Sächsische Hochschulmeister 2015 kommen von der Uni Leipzig und der TU Dresden-

Am Samstag, den 09.05.2015 wurden an der HTWK Leipzig die Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Volleyball der Damen und Herren ausgetragen.

Gastgeber waren der Landesverband Hochschulsport Sachen e.V. (LHS) und die HTWK Leipzig.

8 Mannschaften traten an, um den Titel Sächsischer Hochschulmeister an ihren Studienort zu holen. Die HTWK stellte dabei ein Damen und ein Herrenteam. Ebenfalls vertreten waren die TU Dresden, Uni Leipzig, TU Chemnitz und die TU BA Freiberg.

Nach der Eröffnung durch  den SPD-Landtagsabgeordneten Holger Mann, dem ersten Vorsitzenden der Landeskonferenz Hochschulsport Sachsen e.V. Peter Pausch und dem Leiter des Hochschulsports der HTWK Leipzig Robert Schiffler ging das Turnier in die erste Runde. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze bei den Herren und drei Gewinnsätze bei den Damen.

Nach spannenden ersten Partien konnten sich die TU Chemnitz und die TU Dresden im Herren- und die Uni Leipzig und die TU Dresden im Damenturnier Titelchancen erspielen.

Im Finale der Damen konnte sich dann die Uni Leipzig nach kräfteraubenden und hochspannenden 5 Sätzen gegen die Damen der TU Dresden behaupten und somit den Titel nach Leipzig holen. Im Turnier der Herren konnte sich die TU Dresden im Finale gegen die TU Chemnitz durchsetzen und den Titel erneut verteidigen.