05.06.2017 Titel bleiben in Dresden
von: David Lippmann Bildquelle:
SHM Mountainbike Marathon am 5. Juni in Dresden

Die Dresdner Promotionsstudenten Laura Hoffmüller und Leo Wurster sind Sächsische Hochschulmeister im MTB Marathon. Laura sichert sich ebenso den Gesamtsieg der Jedermannwertung im MTB Marathon Dresden, in dem die Hochschulmeisterschaft integriert war. Mit dem 2. Platz für Jonas Hummel der Hochschule Mittweida hat sich seine Anreise auf jeden Fall gelohnt, er ist einer von drei auswärtigen Studenten unter den 20 Startern. Marvin Kapalla (TU Dresden) vervollständigt das Podest der Herren. Astrid Seemann (TU Dresden) nimmt als Zweite Dame ihren Podestplatz ein.

Bei dem Rennen durch die Dresdner Heide starteten etwa 280 Teilnehmer. Bereits zum dritten Mal hatten die Organisatoren eine Strecke von 50–km und 1.000 Höhenmeter kreuz und quer durch das innerstädtische Waldgebiet gelegt. Dank guter Beschilderung fanden auch Alle durch das Wegenetz wieder zurück zum Ziel im Alauenpark. Mit einem Lächeln und Schlammspritzern im Gesicht wurden die Sportler vom Sonnenschein empfangen.

Weitere Infos: